Fahrzeugpflege Saalfeld

Motorraumwäsche

Motorraumwäsche* mit oder ohne Konservierung

Bei der Motorwäsche wird der gesamte Motorraum, inklusive der Kotflügelkanten und der Haubeninnenseite gereinigt. Natürlich werden auch die Scharniere und Träger vom Schmutz befreit.

Eine Motorwäsche kommt immer vor dem Fahrzeugverkauf in Betracht, oder wenn Beschädigungen am Motor oder Getriebe festgestellt werden sollen, diese durch die starken Verschmutzungen aber nicht erkannt werden können.

Auch für den Fall, dass es Probleme durch Marderbisse gibt, kann eine Motorwäsche hier Abhilfe schaffen. Allerdings ist bei der Motorwäsche Vorsicht geboten, da hier elektronische Bauteile beschädigt werden können.

Nach der Motorwäsche empfiehlt es sich eine Motorkonservierung durchzuführen, um den Motor sowie die verschiedenen Bauteile zu schützen.


*Motorraumwäschen erfolgen auf eigene Gefahr. Motorwäschen können in Einzelfällen dazu führen, dass elektronische oder elektrische Bauteile Schaden nehmen. Trotz sorgfältiger Arbeit können wir solche Schäden nie ganz ausschließen. Daher behalten wir uns vor, bei auffällig geworden Fahrzeug- und Motortypen eine Motorwäsche abzulehnen.
Telefon: 03671 / 456 229
Fax: 03671 / 456 228
Mobil: 0170 / 7973841
E-Mail
Silverstar Fahrzeugpflege
Claudia Neugebauer
Eisenstraße 17
07318 Saalfeld