Fahrzeugpflege Saalfeld

Wohnwagenaufbereitung

Nach Schätzungen von Experten gibt es in Deutschland zwischen 450tsd und 500tsd Wohnwagen /Caravan-Fahrzeuge. Wir widmen uns seit einiger Zeit dem Thema der professionellen optischen und kosmetischen Aufbereitung.

Ablauf Wohnwagenaufbereitung

Wir möchten Ihnen im Folgenden den Ablauf etwas näher erläutern:

Der erste Schritt ist die gründliche Reinigung der Fahrzeugoberfläche. Dabei werden alle Verunreinigungen wie Straßenschmutz, Lackablagerungen und Insektenrückstände entfernt.

Zur Reinigung kommen nur lackschonende und umweltfreundliche Pflegemittel zum Einsatz. Bei der Lackreinigung und –politur wird die Lackoberfläche, die durch mechanische und chemische Umwelteinflüsse geschädigt wurde, wieder hergestellt. Dabei kommen, je nach Lackzustand und Alter, verschiedene Poliermittel und Polierscheiben zum Einsatz.

Wir unterscheiden dabei 3 Korngrößen: grob, mittel und fein. Der Poliervorgang wird so gewählt, dass so wenig Material wie möglich entfernt werden muss. Der Techniker entscheidet bei jedem Fahrzeug erneut, welche Behandlung sinnvoll ist. Der letzte Poliervorgang sorgt nun für eine homogene Lackoberfläche.
Telefon: 03671 / 456 229
Fax: 03671 / 456 228
Mobil: 0170 / 7973841
E-Mail
Silverstar Fahrzeugpflege
Claudia Neugebauer
Eisenstraße 17
07318 Saalfeld